Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrerin Godila Baumann

Am 19. Juni wurde Pfarrerin Baumann feierlich im Rahmen eines Gottesdienstes in der katholischen Kirche „Christus der König“ in Ruhstorf verabschiedet. Dekan Jochen Wilde aus Passau nahm die Entpflichtung vor und wünschte Pfarrerin Baumann alles Gute für ihre neue Stelle in Ergolding. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor unter der Leitung von Stephan Hauner und von Patricia Helpap als Sängerin gestaltet.

Gleich im Anschluss an den Gottesdienst blickten mehrere Grußwortredner auf die 7-jährige Amtszeit von Pfarrerin Baumann zurück: Prodekan Christian Böck richtete als Gastgeber der katholischen Gemeinde Ruhstorf sein Grußwort als Erster an die Gemeinde, während anschließend der stellvertretende Landrat Klaus Jeggle und Bürgermeister Franz Krah aus Pocking als Vertreter der Politik sprachen. Pfarrer Christian Thiel aus der katholischen Gemeinde Pocking reihte sich in die Grußwortredner ein, bevor Pfarrerin Sabine Hofer als Vertreterin des Pfarrkapitels persönliche Worte an Pfarrerin Baumann richtete. Den Abschluss der Grußworte bildete Kerstin Groh, die als Vertreterin des Kirchenvorstands humorvoll und einfühlsam auf die Wirkungszeit von Pfarrerin Baumann in unserer Gemeinde einging. Die Grußworte wurden durch einen Beitrag von Patricia Helpap und Alexandra Schenker aufgelockert, die mit dem Lied „Ein Kompliment“ ihre Dankbarkeit ausdrückten.

Beim anschließenden Sektempfang war daraufhin noch viel Zeit für Gespräche und persönliche Verabschiedungsworte. Wir wünschen Godila Baumann alles Gute für Ihre neue Stelle und Gottes Segen auf Ihrem weiteren Weg!

Pfarrerin Alexandra Popp